Ergotherapie in München

Ihr Grundbedürfnis: Selbstständigkeit

Jeder Mensch gestaltet sein Leben, so gut es geht, seinen Vorstellungen gemäß. Ein Bedürfnis haben wir aber trotz unterschiedlicher Interessen gemeinsam: tätig zu sein. Sei es das Spiel der Kinder, das Lernen, die Arbeit, unsere Freizeitbeschäftigung oder je nach Lebenssituation einfach die Fähigkeit zur Selbstversorgung. Unsere Zufriedenheit hängt letztlich von den Betätigungen ab, die für uns von Bedeutung sind, und vor allem von der Möglichkeit, diese ausüben zu können.

Unser Ziel: Ihre Handlungsfähigkeit

Mit einer indiviuduell zugeschnittenen, professionellen sowie zielorientierten Therapie begleiten wir alle unsere Patient*innen so, dass sie trotz angeborenen oder erworbenen Einschränkungen zu größtmöglicher Handlungsfähigkeit und Selbstständigkeit gelangen. Wir wollen, dass jeder die Aufgaben, die sein Leben ihm stellt, für sich zufriedenstellend erfüllen kann, um so seinen Platz im Leben selbstbewusst und selbstbestimmt einnehmen zu können.